Sonntag, 30. Oktober 2016

Leseknochen und Fäustlinge

Hallo ihr Lieben,

jetzt hab ich wieder eine Woche nichts gepostet - das hatte aber seinen Grund! Ich hab mal wieder ein paar Tage Urlaub in Kärnten gemacht und meinen Papa besucht!

Davor hab ich noch Frühchenfäustlinge fertig gemacht:


6 Paar sind es geworden.

Und auch vor dem Urlaub habe ich noch ein paar Leseknochen fertig genäht, heute hab ich die letzten zwei noch gestopft und zugenäht.



Insgesamt sind es 7 Stück - 3 sind eher weihnachtlich gehalten, und die vier anderen zeitlos ;)

Heute war ich auch beim 1. Wiener Woll- und Stofffest. Es waren viele Aussteller im Woll- und Stoffbereich vor Ort und ich hab ganz schön eingekauft .... jetzt muss mal wieder Pause sein mit Wolle kaufen *lach*.

Liebe Grüße
Claudia

Freitag, 21. Oktober 2016

Färbeergebnisse

Hallo ihr Lieben,

ich hab ja schon angekündigt, dass ich mal wieder in den Farbtöpfen gerührt habe. Endlich sind die Stränge trocken, "benamst" und fertig.

Litte Pink Orange:


Himmel auf Erden:


Cocktail:


Retro:



Baby Girl:


Orchidee:



Woodstock:


Kirschbaum:


Rosengarten:


Alpen:



Himbeer-Törtchen:



Leider sind die Fotos etwas dunkel geworden - die Farben sind eigentlich viel kräftiger!

Liebe Grüße
Claudia










Mittwoch, 19. Oktober 2016

Ein Buch der besonderen Art!

Hallo ihr Lieben,

ich hab euch ja noch gar nicht eines meiner Geburtstagsgeschenke gezeigt! Meine Tante hat mich mit diesem tollen Buch überrascht:


Ist das nicht cool??

Danke, liebe Uschi, das ist ein echter Hingucker! ;)

Liebe Grüße
Claudia

Montag, 17. Oktober 2016

Mojos

Hallo ihr Lieben,

ja jetzt hab ich die Mojos fertig.

Die sind aus einem tolle Zauberball in grau/blau Tönen - und unwahrscheinlich kuschelig!


Gestern habe ich noch fleißig Wolle gefärbt - die hängt jetzt noch zum Trocknen. Und dann heißt es wieder: Namen ausdenken!

Liebe Grüße
Claudia

Samstag, 15. Oktober 2016

Oh, Oh!

Hallo ihr Lieben,

uiuiui - ich hab seit 2 Wochen nichts mehr gepostet!

Letzte Woche hatten wir unser alljährliches Firmenevent. Es waren wieder viele Leute aus vielen verschiedenen Ländern da und es gab viele gute Gespräche.

Dann habe ich auch was Neues ausprobiert - Windobona. Kennt das jemand? Ich zeigs mal ;)


Fliegen im Windkanal - wow, ich sags euch, da pumpt das Adrenalin durch den Körper!! Tolles Erlebnis!

Dann war am Wochenende noch die Art 2016 im Schloss Tribuswinkel.

Und die ganze letzte Woche habe ich "gar nix" gemacht. Das heißt, ich hab nichts fertig gestellt - ich hab nichts genäht. Aber ich stricke gerade an einem neuen Sockenpaar für mich! Denn ich hab einen Zauberball zum Geburtstag bekommen und der wollte angestrickt werden! Die halbe Socke fehlt noch, dann zeig ich die natürlich her ;)

Und heute war ich auf der Kreativmesse Ost, und das hier ist meine Ausbeute:


Nicht sehr viel - aber reicht um eine Zeit lang beschäftigt zu sein ;)

Liebe Grüße
Claudia

Sonntag, 2. Oktober 2016

Herzen und ein Tampontäschchen

Hallo ihr Lieben,

in dieser Woche wurden wieder ein paar Kleinigkeiten fertig.

Ich habe wieder die Herzkissen zusammengenäht für die Aktion "Verein Herzkissen":


6 Stück sind es wieder geworden. Zugeschnitten sind noch einige mehr!

Dann habe ich heute wieder etwas Neues genäht - ein Tampontäschchen.



Es ist noch ein wenig ausbaufähig aber funktional!

Und für die Frühchen wurde natürlich auch was fertig:


3 Paar Frühchenfäustlinge.

Jetzt hat es leider zu regnen begonnen ... naja, der Herbst klopft ja schon seit ein paar Tagen an die Tür!

Liebe Grüße
Claudia