Donnerstag, 26. November 2015

neue Färbungen

Hallo ihr Lieben,

ich musste diese Woche dringend Wolle nachfärben, denn sonst würde ich am zweiten Weihnachtsmarkt ganz ohne dastehen!

Das hier sind die Stränge:

Wiesn-Herzerl:


Die 70er:



Irland:



Schwimmblüte:



Je suis ...



Chili:



Tulpenmeer:



Apfelhimmel:



Blumenfeld:


Schweden:



Jetzt habe ich wieder genug Auswahl für den Markt ;)


Liebe Grüße
Claudia





Sonntag, 22. November 2015

erster Weihnachtsmarkt 2015

Hallo ihr Lieben,

ja, der erste Weihnachtsmarkt 2015 ist über die Bühne gegangen. Dieses Wochenende war ich in Tribuswinkel. Und ich habe völlig auf ein Marktfoto vergessen!

Aaaaber ich bekam ganz lieben Besuch von einer meiner Frühchenstrickerinnen, Inge! Es hat mich wirklich sehr sehr gefreut, dich mal kennen zu lernen und es war wirklich schön! Auch ein großes Dankeschön für die Leckereien, ich freue mich schon auf einen gemütlichen Abend, an dem ich den Likör schlürfen werde!

In der letzten Woche wurden nur zwei Paar Frühchenfäustlinge fertig.


Bald kann ich die fertige Decke für meinen Arbeitskollegen zeigen, denn letzte Woche war die letzte Farbe endlich lieferbar und jetzt fehlen mir noch 2 Patche. Dann geht's ans Zusammennähen und Übergeben ;)

Ich werde meine Marktsachen jetzt noch wegräumen und mich dann gemütlich auf die Couch mummeln.
Nächstes Wochenende bin ich beim Adventmarkt in den Stadtsälen Traiskirchen und freue mich natürlich über jeden Besuch!

Liebe Grüße
Claudia

Dienstag, 17. November 2015

Dreieckstuch / Fallmaschen-Baktus

Hallo ihr Lieben,

meine Tante kam letzte Woche zu mir und fragte mich: "Kannst du so was häkeln oder stricken?" und zeigte mir ein Bild von einem Dreieckstuch, das sie als Hüfttuch verwendet. Lochmuster, schwarz, mit Fransen und an der breitesten Stelle nicht länger als 35 cm.

Nach ein bisschen Suchen im Internet habe ich diesen Fallmaschenbaktus gefunden und mal losgelegt.


Verwendet habe ich ein ganz dünnes Baumwollgarn (Silke Cablé 5 Oro, 50g/170m LL), gebraucht habe ich inkl. Fransen 2,5 Knäuel!




Er ist 160 cm lang, 35 cm an der breitesten Stelle und für mein erstes Dreieckstuch finde ich, hab ich das ganz gut hinbekommen ;) Mir gefällt das Fallmaschen-Muster sehr!

Und ich bin draufgekommen, dass sich schwarz ganz schlecht fotografieren lässt, vor allem bei Kunstlicht! Vielleicht bekomme ich ja bald das ein oder andere Tragefoto! ;)


Liebe Grüße
Claudia

Mittwoch, 11. November 2015

Frühchen

Hallo ihr Lieben,

es wurden in den letzten paar Tagen nur ein paar kleine Teile fertig:



Es sind 3 Paar Fäustlinge und ein Paar Regenwürmchen.

Am Wochenende muss ich wieder Pakete für die Frühchenstationen packen, es ist wieder einiges zusammengekommen!

Liebe Grüße
Claudia

Samstag, 7. November 2015

kleine Teile

Hallo ihr Lieben,

hui, jetzt hab ich schon wieder eine Woche nichts gepostet! Die Zeit rennt echt!

Ein paar Kleinigkeiten sind wieder fertig geworden.

 
 
 
Drei Paar Frühchenfäustlinge und
 


4 Schlüsselanhängerleins.

Heute geht's auf das Mittelalterspektakel, ich freu mich schon drauf, wieder ein paar bekannte Bands zu sehen ;)

Liebe Grüße
Claudia