Samstag, 31. Oktober 2015

Handstulpen

Hallo ihr Lieben,

die letzte Auftragsarbeit ist fertig!

Aus dem selbstgefärbten Strang "Barbie Blue"


wurden diese Handstulpen:



Die gingen ganz schnell, ist ein einfaches 2li2re Muster, sind aber kuschelig und warm!

Liebe Grüße
Claudia

Freitag, 30. Oktober 2015

Auftragsmojos fertig 2/2!

Hallo ihr Lieben,

gestern habe ich die zweiten Auftragsmojos aus einer selbstgefärbten von mir fertig gemacht.

Aus dem Strang "Ice in the sunshine":


wurde dieses Paar Mojos:



Momentan ist es leider wieder etwas stressig bei mir, ich hoffe, dass es sich bald wieder ein wenig entspannt!

Liebe Grüße
Claudia

Montag, 26. Oktober 2015

Auftragsmojos fertig!

Hallo ihr Lieben,

die gestern erwähnten Auftragsmojos sind fertig!

Aus diesem selbstgefärbten Strang "Paulina":



wurden diese Mojos:



Das zweite Paar aus einem anderen Strang ist schon angenadelt!

Liebe Grüße
Claudia

Sonntag, 25. Oktober 2015

Konzert

Hallo ihr Lieben,

und heute gibt's wieder nichts Gestricktes!

Die Woche war etwas stressig, ich arbeite gerade an einem Paar Mojos, die zweite Socke ist bald fertig und kann ich bald herzeigen.

Gestern war ich auf dem Schattenwelt-Festival in Schwechat! Eine meiner Lieblingsbands (von denen ich das Logo sogar als Tattoo habe), kam endlich mal wieder nach Österreich.



Die zwei neuesten CD's sind mir auch in die Tasche gehüpft!



Ich schwelge jetzt mal ein bisschen weiter in Erinnerungen und widme mich danach wieder meinem Socken ;)

Liebe Grüße
Claudia

Mittwoch, 21. Oktober 2015

Kleinigkeiten + innocent

Hallo ihr Lieben,

endlich wird es ein wenig ruhiger. Trotzdem wurde nicht allzuviel fertig.

Eine kleine Auftragsarbeit, die ich morgen "abgeben" möchte:


Dann habe ich die innocent Mützerl gepackt. Sehr viele sind es nicht geworden, vielleicht werden es nächstes Jahr wieder mehr.



Und ein kleiner Schlüsselanhänger wurde fertig genadelt:



Derzeit arbeite ich an einer weiteren Auftragsarbeit, da kann ich vielleicht auch schon bald die ersten Ergebnisse zeigen.

Liebe Grüße
Claudia

Samstag, 17. Oktober 2015

Markt am Wochenende

Hallo ihr Lieben,

momentan arbeite ich an einer neuen Babydecke, in meinem Freundeskreis gibt es bald Nachwuchs! Bilder gibt es noch nicht, aber das kommt noch ;)

Seit Freitag bin ich in Pottendorf bei der OpenAir Galerie. Morgen noch, dann kehrt wieder ein bisschen Ruhe ein.

Ich habe auch wieder einige Pakete für die Frühchenstrick-Aktion bekommen. Die könnt ihr auch gerne anschauen, und zwar hier.

Dieses Mal ein Post ohne Bilder, ich hau mich jetzt ins Bett ;)

Liebe Grüße
Claudia

Montag, 12. Oktober 2015

Auftragsarbeit

Hallo ihr Lieben,

der Auftrag für die kleine Zweijährige wurde nun auch fertig gestellt:


Ein Schal mit Haube, Fäustlinge und Sockerl!

Ich hoffe, die Sachen machen viel Freude und passen gut.

Nun ist mir vorhin die schwere Kabeltrommel auf den Fuß gefallen. Ich sags euch, das tut ganz schön weh :(

Liebe Grüße
Claudia

Sonntag, 11. Oktober 2015

Fäustlinge + Art 2015

Hallo ihr Lieben,

in dieser Woche ging wirklich gar nichts weiter - stricktechnisch!

Nur ein Paar Fäustlinge ist mir von der Nadel gehüpft:



Während der Woche hatten wir unser internes Firmenevent, und dann noch haufenweise Termine, dass ich für nichts mehr Zeit hatte.

Seit Freitag bin ich auch wieder auf der Art 2015 zu finden, hier mein Stand:


Heute Nachmittag bin ich nochmal dort, dann fängt die nächste stressige Woche an.
Am Wochenende bin ich dann bei der Open Air Galerie in Pottendorf! Mal schauen, wie es dort läuft!

Liebe Grüße
Claudia

Sonntag, 4. Oktober 2015

Auftragsarbeit + Voices for Refugees

Hallo ihr Lieben,

Im Bekanntenkreis meines Arbeitskollegen gab es Nachwuchs und so wurde ich gebeten, ein kleines Set zu machen.

Das hier ist es geworden:


Ein Hauberl und kleine Mojos, die noch ein Zeiterl mitwachsen.

Dann wurden noch ein paar kleine Frühchenteile fertig:



Ein Paar Regenwümchen und 2 Paar Fäustlinge.


Und gestern war ich in Wien am Heldenplatz beim Voices for Refugees-Konzert! Neben Bilderbuch, Zucchero waren auch Conchita Wurst und die Toten Hosen zugegen. Es war ein riesen Spektakel mit einem fast greifbaren Zusammengehörigkeitsgefühl. Ganz ganz toll!

Dafür bin ich jetzt ganz schön müde und werde den Tag eher gemütlich angehen ;)

Liebe Grüße
Claudia