Sonntag, 30. August 2015

Mini-Mojos

Hallo ihr Lieben,

in dieser Woche habe ich ja noch gar nichts gepostet - das Wetter war einfach noch zu schön.

Aber ein paar kleine Sachen sind doch fertig geworden.



2 Hauberl, 2 Paar Fäustlinge und ein Paar Regenwürmchen für die Frühchen.

Dann wurde noch ein Paar Mojos in der Größe 22/23 fertig:


Und ein Paar Baby-Mojos in bunt:



Ich wünsche noch einen schönen Rest-Sonntag ;)

Liebe Grüße
Claudia

Sonntag, 23. August 2015

Kleinigkeiten

Hallo ihr Lieben,

in der letzten Woche wurden wieder ein paar kleine Teile fertig:



4 Hauberl und zwei Paar Fäustlinge.

Gestern hatten wir eine schöne Grillerei beim Papa - bei sehr angenehmem Wetter ;)

Liebe Grüße
Claudia

Samstag, 15. August 2015

kleine Teile

Hallo ihr Lieben,

es sind ein paar neue Frühchenteile fertig geworden.



2 Mützchen und



2 Paar Fäustlinge.

Liebe Grüße
Claudia



Mittwoch, 12. August 2015

Ohje, jetzt ist es mir auch passiert ....

Hallo ihr Lieben,

ja, jetzt ist es mir auch passiert! Das, was ich eigentlich immer für unmöglich gehalten habe. Denn, trotz draufsetzen, drauflehnen, runterfallen etc. waren meine KnitPro Nadeln irgendwie unkaputtbar!

Doch heute ist es mir tatsächlich passiert! Meine 2,5mm Nadel ist gebrochen! (Ja ich hab mich draufgelehnt ...) Ich schiebs mal auf das Wetter, der Nadel war vielleicht echt zu heiß?


(bin ja nur froh, dass bei den dünnen Nadeln eine Sechste beim Nadelspiel dabei ist)

Vor diesem "Unglück" sind mir noch zwei neue Frühchenhauberl von den Nadeln gesprungen:


Und ein ganzes Set ist auch noch fertig geworden.



Und heute habe ich beim Bücherflohmarkt ein lang-gewolltes Buch gefunden. Der dritte Teil von "Die Tribute von Panem". Ich habe zwar jetzt schon den Film gesehen, aber das Buch kann ja ein bisschen abweichen. Ich freu mich schon aufs Lesen!

Und auf den Sternenhimmel heute Nacht ;)

Liebe Grüße
Claudia


Samstag, 8. August 2015

Frühchenhauberl

Hallo ihr Lieben,

in dieser Woche habe ich mir meine Restekiste hergenommen und ein paar weitere Frühchenhauberl gemacht.


Fünf kunterbunte Hauberl sind es geworden.

Ein paar mehr sollen es noch werden, damit die Restekiste wieder leer wird (die muss ja schließlich dann auch wieder befüllt werden können) ;)

Liebe Grüße
Claudia

Sonntag, 2. August 2015

Decken und neues Hauberl

Hallo ihr Lieben,

in dieser Woche habe ich aus Spendenwolle zwei neue Decken für die Frühchen gemacht:




Dann sind noch 3 Paar Fäustlinge von der Nadeln gehüpft:



Und ein neues Frühchenhauberl habe ich gemacht, dieses Mal im Sockenmuster "Minecraft". Dehnbarkeit ist super, das Hauberl mach ich öfters!



Liebe Grüße
Claudia