Sonntag, 28. Juni 2015

Fäustlinge und ein schöner Grillnachmittag

Hallo ihr Lieben,

drei neue Paar Fäustlinge für die Frühchen sind in dieser Woche fertig geworden.


Und heute habe ich meinen Bruder, meinen Papa und meine Stiefmutter eingeladen. Wir haben gegrillt. Am Vormittag kam schon mein Bruder und half mir bei den Vorbereitungen, das Grillen selbst hat der große Bruder übernommen ;)

Es war sehr lecker und bis eben sind wir noch zusammengesessen. Jetzt darf der Geschirrspüler arbeiten, denn ich bin gleich gemütlich auf der Couch zu finden ;)

Liebe Grüße
Claudia

Donnerstag, 25. Juni 2015

Ich durfte teststricken ...

Hallo ihr Lieben,

vor kurzer Zeit hat mich die Firma Schachenmayr angeschrieben und mir angeboten testzustricken. Und zwar geht es um die neue Kollektion "Baby Smiles" die ab Sommer im Handel erhältlich ist.

Letzte Woche habe ich dann das Testpaket gesponsert bekommen!


Was für eine Freude - und was für tolle Farben!! Vor allem für die Frühchen passen die Farben ja super gut!

Ich habe mir vor allem Sockenwolle ausgesucht, da ich mit der am liebsten arbeite. Zusammensetzung ist normal 75% Schurwolle/25% Polyamid.

Angestrickt habe ich dann auch gleich ... mit Farbe "Victoria Color":




Und weiter ging es mit "Marco Color":



Und auch die "Selina Color" musste unbedingt auf die Nadeln:



Die Farben gefallen mir ausgesprochen gut, perfekt für eine Baby-Kollektion. Sie ist sehr weich und angenehm zu stricken. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass die Wolle ein bisschen dicker sein könnte, das würde den "Weichheitsfaktor" nochmals erhöhen. Großer Pluspunkt ist, dass die Wolle sich nicht "spragelt", also sich der Faden teilt, wenn man mal ein bisschen "schlampiger" strickt. ;)


Dann gab es noch ein Knäuel "Baby Smiles Merino Wool" (Zusammensetzung: 100% Merino Schurwolle) in der Farbe "Rot Color":


Daraus habe ich ein Mützchen gestrickt. Die Wolle ist so kuschelweich, sehr angenehm zu verstricken und rutscht super von den Nadeln.


Dann gibt es noch ein Knäuel "Baby Smiles Merino Mix" mit der Zusammensetzung 50% Merino Schurwolle / 50% Polyamid in der Farbe "Jade".

Aus der wird auch noch ein hübsches Mützchen entstehen!


Alles in allem gebe ich der neuen Baby Smiles Kollektion 4 von 5 Punkten, da ich die Farben wirklich super finde, die Sockenwolle aber noch einen Tick dicker sein könnte.

An die Firma Schachenmayr ein großes Dankeschön, die Kollektion wird sicher ein Hit!

Liebe Grüße
Claudia


Sonntag, 21. Juni 2015

Häkelsterne

Hallo ihr Lieben,

jaaaaaaaa, ab und zu häkel ich auch noch was  ;)
Ich habe auf Pinterest eine Anleitung gefunden von ganz niedlichen Sternen. Ich denke, dass man diese Sterne auf ganz vielfältige Weise verwenden kann - und es ist auch eine super Resteverwertung, denn die Sterne sind ganz fix gehäkelt!


Und ein weiteres Paar Fäustlinge für die Frühchen ist fertig geworden.



Und gestern war ich auf einem ganz netten "Konzert". Es gab am Lilienfelderhof in Pfaffstätten eine Veranstaltung zum Motto "Modern Times". Ihr wisst schon, der Film mit Charlie Chaplin...

Es ging im Wesentlichen darum, was noch vor 50-60 Jahren modern war, was damals als zukünftig modern gesehen wurde und was heute modern ist. Damals war es die Dampflok, die ja als DIE neue Errungenschaft der Menschheit galt. Aber bald gab es Maschinen in der Industrie, die genauso wichtig waren - aber die gleichzeitig auch die menschlichen Arbeitskräfte unnötig werden ließ. Und so ging es in das heutige Zeitalter, wo das Handy das Allerwichtigste ist. Es wurde einem doch vor Augen geführt, was wir heute als wichtig empfinden, und was wirklich wichtig ist.
Das ganze fand mit Livemusik-Untermalung statt und hat mir wirklich gut gefallen.

Ich schau jetzt mal, ob das Wetter heute OK ist, damit ich mit dem Hund spazieren gehen kann ;)

Liebe Grüße
Claudia



Donnerstag, 18. Juni 2015

Mal eine Decke...

Hallo ihr Lieben,

letztes Wochenende auf der Straßengalerie hatte ich zwischendurch ein bisschen Zeit, eine Decke für die Frühchen zu häkeln:


Dazu noch zwei Paar Regenwürmchen sowie ein Paar Fäustlinge.

Dieses Wochenende werde ich es etwas gemütlicher angehen lassen.

Liebe Grüße
Claudia

Sonntag, 14. Juni 2015

Heiß, kalt, heiß, kalt, heiß, kalt??

Hallo ihr Lieben,

an diesem Wochenende war ja die Straßengalerie in Leobersdorf. Das Ambiente dort ist ja ganz nett, am Hauptplatz wurden die Gitterwände aufgebaut, es war eigentlich ganz schön.
Eigentlich...

Am Samstag und Sonntag war es schon jeweils beim Aufbau sehr warm, das Lüfterl, das gegangen ist, war richtig angenehm. Aber bloß nicht zu viel, sonst fliegt natürlich alles ;)

Hier war mein Stand:



Und am Samstag, wie auch heute am Sonntag wurde es pünktlich um 16 Uhr richtig düster und es fing zu regnen an. Gleichzeitig hat es natürlich ordentlich abgekühlt. Gestern konnten wir noch bis zum Schluss durchhalten, bevor uns die Schirme umgekippt sind. Aber heute (wäre es bis 18 Uhr gewesen) mussten wir vorzeitig unsere Zelte abbrechen und sind natürlich klitschnass geworden.

Naja, gegen das Wetter ist man machtlos ;)

Ich werde mich jetzt auf die Couch verkrümeln, dieses Hin- und Herräumen macht müde ;)

Liebe Grüße
Claudia

Donnerstag, 11. Juni 2015

Fäustlinge und Haubenzwischenstand

Hallo ihr Lieben,

ein paar Kleinigkeiten für die Frühchen wurden fertig:


Es sind drei Paar Fäustlinge.

Haube Nr. 10 von 15 habe ich auf den Nadeln und hoffe, dass mir die letzten 5 auch so leicht von der Nadel rutschen - vorher muss ich aber Wolle nachbestellen. Meine Kalkulation hat natürlich nicht gestimmt ;)

Am Wochenende geht's auf die Leobersdorfer Straßengalerie - der ganze Hauptplatz wird voll mit Bildern und Ausstellern und ich hoffe auf regen Besucherandrang. 36 °C inklusive ;)

Liebe Grüße
Claudia

Dienstag, 2. Juni 2015

Frühchen

Hallo ihr Lieben,

ein paar kleine Teile für die Frühchen sind wieder fertig geworden:



3 Paar Regenwürmchen und 2 Paar Fäustlinge.

Ab Donnerstag bin ich dann mal auf Urlaub - zwar "nur" 4 Tage, aber ein Tapetenwechsel tut manchmal ganz gut!

Liebe Grüße
Claudia