Mittwoch, 29. Januar 2014

neue Frühchenteile

Hallo ihr Lieben,

irgendwie werden die Reste nicht weniger.... auch nicht schlecht, so kann ich ewig stricken ;)

2 neue Mützchen und 3 Regenwürmchen sind fertig geworden:



Letzten Samstag war ich wieder bei einem Dream Theater Konzert. Es war wieder unglaublich toll. Ich liebe diese Band ja und die Konzerte sind immer eine tolle Show.


Liebe Grüße
Claudia

Mittwoch, 22. Januar 2014

noch ein Schwung Regenwürmchen

Hallo ihr Lieben,

heute hat mich wieder ein Paket erreicht, für die Frühchen. Schaut mal hier.


Ich kann heute "nur" 5 Paar Regenwürmchensöckchen für die Frühchen zeigen. Resteverwertung ist immer noch in vollem Gange.


Liebe Grüße
Claudia

Samstag, 18. Januar 2014

101 Dinge + Regenwürmchen

Hallo ihr Lieben,

ein weiterer Punkt auf meiner 101 Dinge Liste ist erledigt.

Nr. 85 Mindestens 2x jemandem die Meinung sagen und nicht über die Konsequenzen nachdenken (evtl. nicht gerade bei dem Vorgesetzten ;) ) (2/2) (17.1.2014)

Leider muss man ab und zu anderen Leuten echt die Meinung sagen. Ich bin ja sonst eher nicht so ein Mensch, der anderen so ins Gesicht fährt, aber dieses Mal musste es sein....


Zur "Beruhigung" habe ich zwei neue Paar Würmchensöckchen gestrickt:



Liebe Grüße
Claudia

Donnerstag, 16. Januar 2014

Regenwürmchensöckchen

Hallo ihr Lieben,

ich habe zum ersten Mal die Regenwürmchensöckchen für die Frühchen ausprobiert und siehe da, sie sind voll putzig geworden ;)



Und am Wochenende ist mir noch diese Decke von der Nadel gehüpft:



Ich freue mich jetzt schon sehr auf das Wochenende, die Woche zehrt schon ein bisschen....

Liebe Grüße
Claudia

Sonntag, 12. Januar 2014

Frühchendecke

Hallo ihr Lieben,

gestern hat mich der Häkelwahn gepackt und eine Decke für die Frühchen ist entstanden:


Ca. 40x40 cm ist sie geworden.

Frühchensöckchen sind auch fertig gemacht:



Und ein kleiner Schlüsselanhänger ist noch in die Marktkiste gehüpft:



Ich wünsche euch noch einen schönen Restsonntag!

Liebe Grüße
Claudia

 

Freitag, 10. Januar 2014

101 Dinge Liste + Kindersocken

Hallo ihr Lieben,

meine 101-Dinge-Liste ist noch lange nicht abgearbeitet - und ich habe nur mehr bis Mai Zeit. Man glaubt es kaum, wie schnell die 1001 Tage vergehen.

Aber folgende Punkte sind erledigt:

Nr 51: Meine Wollkiste regelmäßig durchschauen. (Nov. 2013)
Soweit erledigt, es ist alles sortiert und die Reste sollten verarbeitet werden.

Nr. 64: Mich erkundigen, ob in der Nähe einen Schwedisch-Kurs angeboten wird. (Dez. 2013)
Ich habe mich erkundigt, für dieses Jahr war ich zu spät dran, vielleicht schau ich mir das nächstes Jahr nochmals an.

Nr. 67: Meine Häkel- und Stricksachen am Weihnachtsmarkt verkaufen. (3/3) (1.12.2013)
Ja, der Weihnachtsmarkt ist auch schon erledigt!


Kleine neue Kindersocken in Gr. 26/27 sind entstanden:

 


Liebe Grüße
Claudia

Dienstag, 7. Januar 2014

erstes Sockenpaar 2014

Hallo ihr Lieben,

mein erstes Sockenpaar 2014 ist fertig. Wieder im Flechtmuster, das geht so schnell von der Hand, ich habe nur 1,5 Tage für dieses Paar gebraucht. Größe 40/41


Schauen fast gleich aus - unbeabsichtigt. Ich finde die Farben allerdings echt toll!

Liebe Grüße
Claudia

Montag, 6. Januar 2014

Ein Mal noch...

Hallo ihr Lieben,

ein vorerst letzter Schwung mit kleinen Schlüsselanhängerleins:


Und ein weiteres Frühchenmützerl ist fertig geworden:


Momentan arbeite ich aber wieder an einem "großen" Paar Socken, zur Abwechslung! ;)

Liebe Grüße
Claudia

Samstag, 4. Januar 2014

Frühchenmützchen und neue Schlüsselanhängerleins

Hallo ihr Lieben,

Resteverwertung geht weiter.

7 neue Schlüsselanhänger haben es in die Marktkiste geschafft:


Und ein neues Frühchenmützchen aus den letzten Mini-Resten ist auch fertig geworden:



Wettermäßig ist hier heute eine ganz schöne Nebelsuppe... gar nicht schön. Aber Ofen an, Kuscheldecke, Stricksachen und der Tag kann wieder was ;)

Liebe Grüße
Claudia

Mittwoch, 1. Januar 2014

Reste, Reste, Reste, ...

Hallo ihr Lieben,

Resteverwertung 1.2014 ;) Ich habe mir meine ganzen Mini-Reste rausgesucht und daraus 6 neue Schlüsselanhängerleins gemacht:



Und ein kunterbuntes Frühchenmützchen ist fertig geworden:



Liebe Grüße
Claudia