Dienstag, 31. Dezember 2013

Jahresstatistik 2013

Hallo ihr Lieben,

noch rechtzeitig um in die diesjährige Statistik zu kommen, sind die restlichen 9 Adventkalendersöckchen fertig geworden.



Und meine Jahresstatistik 2013:
Frühchenmützchen 19
innocent Mützchen 49
Handschuhe (Paar) 1
Decken 3
Schlüsselanhänger 22
Frühchensets 5
Socken (inkl. Mojos) 12
Schmetterlingskindermützerl 2
Kinder- u. Babysocken 7
Hauben 1
Handstulpen 2
Grannys 13
Einschlagtücher 3
Frühchensöckchen 3
gefärbte Stränge 6
Handytäschchen/söckchen 5
Adventskalendersöckchen 24

Gesamt sind es also 177 "Teile" geworden. Irgendwie kommt mir das ein bisschen wenig vor, aber ich bin auch nicht so zum stricken/häkeln gekommen, wie sonst. Es war doch ein etwas stressiges Jahr, vor allem jetzt am Ende mit dem Umzug.

Schaut auch mal auf meinen Frühchenblog - dort gibt's ebenfalls eine Statistik, die mich echt umgehauen hat!!

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014, Glück und Gesundheit, Erfolg und Frieden!

Liebe Grüße
Claudia

Freitag, 27. Dezember 2013

12 neue Adventkalendersockerl

Hallo ihr Lieben,

der Hauptstress zu Weihnachten ist ja jetzt endlich vorbei! ;) Und ich bin weiter am Reste verwerten.



12 neue Reste-Adventkalendersockerl sind fertig. Witzig ist doch, dass teilweise die Farbverläufe ganz andere Muster ergeben, wenn so kleine Söckchen gestrickt werden anstelle von großer Socken ;)

Liebe Grüße
Claudia

Sonntag, 22. Dezember 2013

Söckchen hier und Söckchen da!

Hallo ihr Lieben,

mir kommts grad so vor, als würde ich nur Söckchen stricken... ach Moment mal... das tu ich ja auch!!

3 neue Schlüsselanhängerleins:


Und dann habe ich beschlossen, doch noch einen Adventkalender zu machen. Der ist zwar dann für nächstes Jahr, aber auch da kommt der Dezember bestimmt! ;)


Die ersten drei sind fertig, aber ich hab ja jetzt wirklich genug Zeit für den Kalender =)

Liebe Grüße
Claudia

Freitag, 20. Dezember 2013

3 neue Schlüsselanhänger

Hallo ihr Lieben,

puh, das war vielleicht eine Woche!
Punschen, Weihnachtsfeier, und nochmal Weihnachtsfeier. Ich bin echt froh, dass die Woche vorbei ist.
Deswegen ist auch nicht sehr viel entstanden, nur drei kleine Schlüsselanhängerleins:


Liebe Grüße
Claudia

Freitag, 13. Dezember 2013

Ich bin wieder da!

Hallo ihr Lieben,

ach wie habe ich das Bloggen vermisst. Ja, ich war nur zwei Wochen "weg", aber ich hätte so viel zu erzählen!

Aber eines nach dem anderen:
Am letzten November-Wochenende gab es den zweiten und letzten Weihnachtsmarkt für 2013. Leider lief es nicht besonders, obwohl die Besucheranzahl doch sehr beachtlich war. Aber gut, es hat trotzdem Spaß gemacht.

Und dann am Montag ging es mit dem Umzug los! Wir  haben gespachtelt, gestrichen, geräumt, geschleppt, usw. Eines weiß ich jetzt - ich werde nie Malerin werden, das ist einfach nicht meine Welt. Aber ich hatte großartige Unterstützung meiner Stiefmutter (www.alona-art.at), die mir diesen Raum mit Spitzenhöhe von 4,20 m ausgemalt hat.



Nach der Woche war ich streichfähig, das könnt ihr mir glauben. Aber ich habe mich jetzt schon mal sehr gut eingelebt. Ich habe zwar noch einige Sachen in Kisten, aber ich habe ja Zeit zum Auspacken!

Gestrickt wurde zwischenzeitlich nicht viel, aber ein bisschen was. 4 Schlüsselanhänger und ein Paar Socken wurden fertig.







Morgen wird noch der Keller ausgeräumt und dann ist das Thema Umzug für mich endlich abgehakt!

Und heute - endlich - habe ich dann auch endlich das neue Internet bekommen, weswegen ich mich hier wieder blicken lassen kann!

Liebe Grüße
Claudia