Dienstag, 23. Juli 2013

Mojos - 101 - Entrümpelung

Hallo ihr Lieben,

womit fange ich an?

Also erst habe ich gestern Abend die aktuellen Mojos fertiggestellt - nachdem diese ganz schön lange dalagen und zu einem richtigen UFO mutiert sind. Da ich UFO's aber gar nicht mag, habe ich mir gestern in einem absoluten Fertigstellungswahn die Mojos vorgenommen:


Trotz Industriewolle ergibt diese Wolle (ich glaub vom Hofer/Aldi) eine sehr schöne Musterung!

Daaaaaaaaaaaaannn:
Habe ich heute zwei weitere Punkte in meiner 101 Dinge Liste "abgearbeitet":

93. 5 Leuten „einfach so“ ein kleines Geschenk machen. (5/5) (23.7.2013)
73. Firmenaufkleber aufs Auto kleben. (23.7.2013)

Beweis:

Und da ich mich nicht entscheiden konnte....


Das zweite Bild ist etwas überbelichtet...

Und zur Entrümpelung:
Nach einem Blick in meinem Keller war klar - da ist zu viel drinnen - vor allem Dinge, die niemand mehr braucht.
Ein kaputter Bilderrahmen, diverses Zeugs, wo man glaubt, man bräuchte es irgendwann mal wieder und einige selbstgemalte Bilder vom Ex wohnen jetzt neu in der Mülltonne und nicht mehr in meinem Keller.

Ein paar Kisten stehen noch unten, die ich noch durchsehen muss, aber ich glaube, das kann zu 90% auch alles weg.... bzw. werde ich für den Tierschutzflohmarkt ein bisschen etwas zusammenrichten und dorthin bringen!

Liebe Grüße
Claudia

Freitag, 19. Juli 2013

Halbzeit!!

Hallo ihr Lieben,

also erstmal habe ich es ENDLICH geschafft, zum Orthopäden zu gehen und mir neue Einlagen machen zu lassen. Gestern hatte ich den Termin beim "Einlagen-Macher" und am nächsten Freitag kann ich mir diese dann abholen.

Somit ist dieser Punkt abgehakt:

90. Neue Einlagen machen lassen. (18.7.2013)


Und ich bin bei der Halbzeit angelangt. 50 von 100 Quadraten für die Decke sind fertig!!


Dafür habe ich jetzt ca. 1 Monat gebraucht, das heißt, den Termin Weihnachten kann ich auf jeden Fall einhalten! ;)

Und dann noch zwei Bildchen von der Au, die wir hier im Ort haben. Habe mich in dieser Woche fast jeden Abend dort hingesetzt und gelesen, es ist echt angenehm beim Wasser!



Liebe Grüße

Claudia

Montag, 15. Juli 2013

schöner Tausch

Hallo ihr Lieben,

hab das Buch vom vorigen Posting ja vertauscht - und schon heute kam ein wundertolles Päckchen mit Sockenwollresten für meine Frühchenaktion an:


Die orangefarbene Wolle ist der Wahnsinn!!

Liebe Silke, vielen lieben Dank! Ich hoffe, die Post dauert nicht zu lange und du bekommst das Buch auch recht bald!!

Liebe Grüße
Claudia

Sonntag, 7. Juli 2013

tauschen?

Hallo ihr Lieben,

ich hab am Flohmarkt folgendes Buch gefunden:

Färben mit Naturfarben


Da ich weiß, dass viele von euch Blogger Solarfärbungen machen, und das eher nichts für mich ist, dachte ich mir, ich biete dieses Buch zum Tausch an.

Was ich gerne dafür hätte? Tauschen würd ich gern für ein Knäuel Sockenwolle - bevorzugt selbstgefärbt aber Industriewolle ist auch ok ;)

Liebe Grüße
Claudia

Freitag, 5. Juli 2013

32 von 100

Hallo ihr Lieben,

ja, ich arbeite momentan nur an der Babydecke, insgesamt sind es jetzt 32 Quadrate geworden:


Die Wolle habe ich schon komplett gekauft, da liegt schon noch ein bisschen was vor mir, aber es ist zu schaffen. Bin echt schon neugierig, wie die Decke am Schluss dann aussieht.

Heute geht's erst mal zum Feuerwehrfest mit ein paar Freunden, wird sicher lustig ;)

Liebe Grüße
Claudia