Freitag, 29. März 2013

Mini-Mojos

Hallo ihr Lieben,

also erst mal werft einen Blick auf den Frühchenblog; heute kam wieder ein nettes Paket hier an.

Und ich habe jetzt mal Anleitungen für verschiedene Größen der Mojo-Socken gefunden und mal die Kleinsten für 0-6 Monaten ausprobiert.


Ich finde sie für das Alter ein bisschen groß, aber gut, niedlich sind sie trotzdem ;)

Morgen gehts mal ab zum nächsten Ostermarkt - hoffentlich spielt das Wetter mit, der Markt findet dieses Mal draußen statt.

Liebe Grüße
Claudia

Mittwoch, 27. März 2013

Neue Jeck's ;)

Hallo ihr Lieben,

gestern Abend wurden die neuen Socken für die Marktkiste fertig. Muster: Jeck.


Gestrickt aus Lana Grossa Meilenweit Soja - wie immer, sehr angenehm.

Zwischendurch wurde ein Mützerl für die Schmetterlingskinder fertig:



Jetzt habe ich mal Mini-Mojos auf den Nadeln. Bin mal sehr gespannt, wie die kleinen Dinger dann fertig aussehen werden ;)

LG
Claudia

Sonntag, 24. März 2013

Häkelhaube

Hallo ihr Lieben,

gestern habe ich für eine Freundin eine gewünschte Häkelhaube fertig gemacht.


Die Anleitung war zwar gut und schön, aber die Herrschaften, die diese geschrieben haben, haben nicht bedacht, dass in den oberen Reihen viel weniger Löcher sind als in den unteren Reihen.... Und das Einfädeln mit dem Bändchengarn geht sich schon allein deswegen nicht ganz aus... muss aben improvisieren....

Jetzt stürze ich mich auf den zweiten Socken, bevor ich abends zur Tupperparty "muss" ;)

LG
Claudia

Freitag, 22. März 2013

Handstulpen zum Geburtstag

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich die Handstulpen, die ich für eine Arbeitskollegin zum Geburtstag gemacht habe, überreicht:


Und wieder zwei Punkte meiner 101-Dinge Liste sind erledigt:

Nr. 57: Lohnsteuerausgleich 2012. (16.3.2013)

Nr. 60: Einen Spontanurlaub machen. (Februar 2013)


Jetzt gehts mal weiter mit meinem Socken, bin grade wieder am "Jeck"-Muster - ist mal wieder was anderes als langweiliges glatt-rechts ;)

Liebe Grüße
Claudia

Montag, 18. März 2013

Ostermarkt ist vorbei

Hallo ihr Lieben,

so, nun ist der Ostermarkt auch vorbei! Ich war so eigentlich ganz zufrieden, ein bisschen mehr Leute hätten es noch sein können, aber man soll ja nicht nörgeln.
Ich muss jetzt jedenfalls das ein oder andere Sockenpaar nachstricken ;)

Vorab wurden noch 3 innocent Mützchen fertig:


Und ein Schlüsselanhängerlein wurde fertig; da habe ich jetzt mal genug für die nächsten Märkte, die gingen am Wochenende nämlich gar nicht!



Ich werde mir jetzt mal die Wolle zurechtlegen und schauen, welche Socken ich als nächstes machen möchte ;)

LG
Claudia

Freitag, 15. März 2013

Schlüsselanhängerlein

Hallo ihr Lieben,

ja, diese Woche ging auch nichts weiter ;) Grund ist aber ein Konzert und überhaupt ein bissl viel zu tun! Aber das ist ja nicht jede Woche so.

Nur 6 neue Schlüsselanhängerleins, die ich für den Ostermarkt brauche, der am Wochenende wieder statt findet:


Die Wollreste sind aber deswegen nicht sehr viel mehr geschrumpft *g*

Gerne verweise ich nochmal auf den Post unterhalb; die Häkelsockenbücher sind noch zu haben, ebenso das Strickbuch ;)

Liebe Grüße
Claudia


Freitag, 8. März 2013

tauschen od. haben wollen?

Hallo ihr Lieben,

ich habe hier ein nettes Strickbuch "Bunte Maschen":


In diesem Buch sind seeehr viele Strickmuster enthalten! Da ich aber schon so viele Bücher diesbezüglich habe, möchte ich das gerne ertauschen. Am liebsten wäre mir natürlich Sockenwolle ;)

Hier habe ich noch drei weitere Bücher, die ich gerne abgeben möchte:




2x Häkelsockenbuch und 1x Socken stricken lernen.
In allen drei Büchern sind super genaue Anleitungen, gut bebildert, etc.
Für die Bücher entweder pro Buch 5 € oder je 1 Sockenwollknäuel ;)


Liebe Grüße
Claudia

Dienstag, 5. März 2013

Zauberballhandstulpen

Hallo ihr Lieben,

sie sind endlich fertig und jetzt gibts hier auch Tragefotos:




Mein neuen Lieblinge <3.

Und zwei neue innocent Mützerl sind fertig geworden.


Liebe Grüße
Claudia

Sonntag, 3. März 2013

Kleinkram

Guten Morgen ihr Lieben,

gestern habe ich mal wieder Reste sortiert und ein paar innocent Mützerl sind dann daraus entstanden:



Sockenwollreste wurden in zwei Frühchenmützchen verwandelt:


Und ein Schlüsselanhängerlein wurde fertig:


Meine Stulpen sind gestern auch fertig geworden; da muss ich aber erst schöne Tragefotos machen ;)

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

Claudia


Samstag, 2. März 2013

halbfertige Handstulpen

Hallo ihr Lieben,

in dieser Woche kann ich leider nicht viel zeigen. Aber das hat auch einen Grund. Ich war mit einer Freundin in Kärnten. Dort waren wir Skifahren bzw. Snowboarden am Dreiländereck und dann noch in der Therme. Für das, dass ich seit 9 Jahren nicht mehr auf dem Board gestanden bin, hatte ich den Dreh (zumindest bei den Übungspisten) schnell wieder heraus!

Ich hatte zwar meine Stricksachen mit, aber abends waren wir immer so erledigt, dass ich keine Lust mehr hatte ;)

Aber VOR dem Urlaub wurde noch eine Handstulpe fertig:



Gestrickt aus einem Zauberball. Die Wolle ist soooo angenehm und ich freue mich schon, wenn ich den zweiten auch fertig habe!