Samstag, 31. März 2012

Taschentüchertäschchen und crackled nails

Hallo ihr Lieben,

habe gestern ein Taschentüchertäschchen fertig gemacht:


Und ich habe seit letzter Woche einen tollen Nagellack gefunden. Zuerst trägt man eine beliebige Farbe auf die Nägel auf, dann kommt der "crackling"-Lack drüber und dann schaut das so aus:


Ich finde, das sieht sehr lustig aus =)

Liebe Grüße
Claudia

Mittwoch, 28. März 2012

Granny Nr. 19 "Lichtkreuz" und noch ein Fäustling

Hallo ihr Lieben,

habe mal wieder ein Granny aus dem Buch gemacht. Es ist die Nr. 19 und heißt "Lichtkreuz":


Und ein Fäustling-Schlüsselanhänger ist auch noch fertig geworden:



Na was sagt ihr jetzt zu dem Wetter? Jetzt wird es endlich schön!! Und ich hoffe, dass unser Balkonien-Garten langsam zu wachsen anfängt! Genug Sonne wär ja da.

LG
Claudia

Dienstag, 27. März 2012

Fäustlinge

Hallo ihr Lieben,

da die Schlüsselanhänge am Ostermarkt doch am meisten verkauft worden sind, habe ich gestern und heute 3 weitere Minifäustlinge-Schlüsselanhänger gemacht:


Mal schauen, ob die beim zweiten Ostermarkt auch so gut weggehen ;)

LG
Claudia

Sonntag, 25. März 2012

Ostermarkt 2012

Hallo ihr Lieben,

ja, nun ist der Ostermarkt auch geschehen. Ohne der Standgebühr hätt ich auch was verdient ^^. Aber ein bisschen ist ja was über den Tisch gegangen und der ein oder andere hatte doch ein Lächeln im Gesicht. Zudem war das Wetter viel zu schön, und die Leute werden eher im Garten herumgramanscht haben ;)


Das war der Stand, den ich mir mit meiner Tante geteilt habe.

Und somit ist dieser Punkt meiner 101-Dinge-Liste auch erledigt.

11. Zum Ostermarkt 2012 gehen. (24.-25.3.2012)

Und ebenso dieser Punkt:

98. Mit meinem Schatz und Freunden richtig toll essen gehen (zB Inder) (23.3.2012)
Da waren wir nämlich am Freitag, unserem zweiten Jahrestag.

Samstag, 24. März 2012

nochmal Frühchen

Hallo ihr Lieben,

wieder Mal sind Socken für die Frühchen fertig geworden!


Heute war der erste Tag des Ostermarktes - leider etwas mager ausgefallen, was wohl an dem schönen Wetter und den demnach wenigen Leuten liegt. Hoffen wir mal, dass morgen etwas mehr geht!

Ich hau mich jetzt jedenfalls auf die Couch  .... *müde*.

LG
Claudia

Donnerstag, 22. März 2012

nur für die Frühchen

Guten Morgen ihr Lieben,

in der letzten Woche sind nur Sachen für die Frühchen entstanden. Hier ein ganzes Mädchen-Set:


Und ein paar Söckchen (sind bisschen zu groß geraten....):


Morgen haben mein Schatz und ich unseren zweiten Jahrestag! Wir gehen abends indisch essen, ich freu mich schon sehr drauf. Deswegen habe ich mir auch heute und morgen freigenommen, um auch mal ein bisschen abzuschalten. Am  Wochenende ist dann eh der Ostermarkt.

Wünsche euch allen noch eine schöne Restwoche.

LG
Claudia

Sonntag, 18. März 2012

die nächsten Mojos ...

Hallo ihr Lieben,
heute habe ich die nächsten Mojo's fertig bekommen. Die zweite Socke hat jetzt ganz schön lange gedauert...



Nächste Woche ist schon der Ostermarkt; jetzt ist schon fast alles fertig "gepackt" und ich freue mich schon darauf. Natürlich hoffe ich auch auf einen guten Verkauf.

Wünsche allen morgen einen schönen Wochenstart!!
LG

Dienstag, 13. März 2012

frisch gefärbt

Hallo ihr Lieben,

habe wieder gefärbt und die Stränge sind jetzt endlich trocken:

Villa Kunterbunt:



Pippi:



Susi:



Spielplatz:


Meeresfarben:


Karibikträume:



Feige-Limone:


Ich werde mir heute mal den dritten Teil der Millenium-Trilogie anschauen, die ersten beiden Teile haben mich sehr fasziniert.






Sonntag, 11. März 2012

Päckchen für Frühchensachen + kleiner Schlüsselanhänger

Hallo ihr Lieben,

am Freitag habe ich ein Päckchen für die Frühchen abgeschickt und das war drinnen:


Insgesamt sind es 5 Sets, 2 Paar Söckchen und 16 Mützchen.

Und ein kleiner Schlüsselanhänger ist heute auch fertig geworden:


Gestern habe ich auch wieder den Färbetopf gerührt. Ich warte nur noch, bis die Stränge trocken sind, dann gibts hier eine neue Vorstellungsrunde ;)

LG
Claudia

Freitag, 9. März 2012

neue Mojos

Hallo ihr Lieben,

habe gerade mein zweites Paar Mojo-Socken fertig gestellt. Ich habe diese, wie auch die vorherigen Mojo's mit Aktiv-Sockenwolle gemacht. Ich finde diese sehr geschmeidig beim Stricken und die Farben sind wunderschön:



Einen neuen Tauschblog habe ich eröffnet: clumsys tauschecke
Würde mich über einen Besuch sehr freuen =)

Samstag, 3. März 2012

mein erstes Stöckchen ... ;)

Hallo,
habe heute von Nata mein erstes Stöckchen zugeworfen bekommen. Hier sind mal meine Antworten:

1. Welches ist dein Lieblingskuchen?
Ich esse ja eigentlich eher weniger Süßspeisen, nur bei einer Maronitorte kann ich ganz schlecht nein sagen. Da habe ich aber nach einem Stück auch wieder ein halbes Jahr genug ;)

2. Welcher Kuchen war in deinen Kindertagen Standard auf jeder Kaffeetafel?
Puh, sowas kann ich eigentlich gar nicht beantworten, da solche "Familienbesuche" bei uns zu Hause nie statt gefunden haben.

3. Magst du Tiere?
Ja, sehr gerne sogar. Mein Vater hat 2 Border Collies, die ich sehr sehr gern habe. In meiner Kindheit hatten wir auch einen Schäferhund (der nur 3 Monate älter war als ich) und ich hatte auch mal Mäuse und Meerschweinchen.


4. Welches ist dein liebstes Gesellschaftsspiel?
Ui, heikles Thema - ich hasse mag Gesellschaftsspiele gar nicht. Ich schau gern mal zu, aber mitspielen ist nicht so mein Ding. Einzige Ausnahme ist hier wohl Würfelpoker, was wir im Urlaub abends an der Cocktailbar immer gespielt haben.

5. Hast du dir schon mal einen Lebenstraum erfüllt?
Da muss ich mal genau drüber nachdenken. Lebenstraum.... sagen wir mal so: Ich wohne mit meinem Freund zusammen, wir haben eine schöne Wohnung, ich fühle mich sehr wohl in meinem Job und bin sehr glücklich, so wie es jetzt ist. So einen richtigen Lebenstraum habe ich momentan noch nicht bzw. bin ich mir vielleicht noch nicht so klar, was das für mich sein sollte. Die Welt möchte ich natürlich mal sehen, aber als "Lebenstraum" würde ich das jetzt nicht bezeichnen ....


Soooo, nun kommen mal meine fünf Fragen, die ich weitergeben möchte:

1. Welche Sprache (egal ob Sprachtalent oder nicht) möchtest du neben deutsch lernen wollen?
2. Bist du eher der Kaffee- oder der Tee-Typ?
3. Gibt es in deinem Leben eine Sache, die du bereust, nicht getan zu haben?
4. Wohnst du in deinem Traumhaus/wohnung?
5. Bist du tolerant gegenüber anderen Menschen?

Und dieses Stöckchen werfe ich jetzt an folgende Leute weiter: Alexandra, Angelcoffee, Blumis Welt und come what wool.

Ich hoffe, dass dieses Stöckchen jeder annimmt. Habe auf den Blogs keine Hinweise gefunden, dass die Stöckchen verweigert werden ^^.

Grüßlis
Claudia

Freitag, 2. März 2012

Mini Fäustling-Schlüsselanhänger

Hallo ihr Lieben,

habe gestern eine Anleitung zu einer ganz süßen Sache gefunden und zwar von hier. Und 4 Stück von den entzückenden Dingern habe ich gleich mal gemacht:


Man braucht für die Dinger nur knapp 4 Gramm Sockenwolle, somit kann man auch die kleinsten Reste verarbeiten.

Und weitere 2 Frühchenmützchen sind entstanden:


Wünsche euch jedenfalls jetzt noch ein schönes herrliches frühlingshaftes Wochenende ;)